Aktivitäten

Sechs Umzugskartons voll mit LEGO
In den nigel-nagel-neuen Räumlichkeiten des Kinderhauses Heidesee bekamen wir am 20.7.2012 sechs volle Umzugskartons LEGO-Steine "überreicht". Die Spende stammt von Sophos Network Security, deren Merger mit Astaro gebührend auf der Cebit in Hannover mit einer großen verbindenden LEGO-Brücke gefeiert wurde. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe Durlach und ist ein Teil der weltweit agierenden Sophos-Gruppe mit mehr als 100 Millionen Anwender in 150 Ländern. Die Netzwerksparte in Karlsruhe wurde im Jahr 2000 unter dem Namen Astaro von Jan Hichert, Markus Hennig und Gert Hansen ins Leben gerufen. Die zugrunde liegende Idee des Start-ups war, aus Open Source-Komponenten eine einfache, aber komplette Netzwerksicherheitslösung für kleine und mittelständische Betriebe zu erstellen. Dieser Ansatz entwickelte sich zur rasanten Erfolgsgeschichte, die das Unternehmen in kürzester Zeit in die Riege der Marktführer in Sachen Netzwerksicherheit katapultierte. Heute beschäftigt die Karlsruher Niederlassung knapp 200 Mitarbeiter. Vielen Dank! Tina Bauer für den Vorstand

Der Dachverband feiert sein 40jähriges Bestehen
Unter dem Motto "Bürgerschaftliches Engagement für Kinder - 40 Jahre Elterninitiativen in Karlsruhe" feierte der Dachverband am 25.09.2011 sein 40jähriges Bestehen. Sämtliche Dachverbands-Elterninitiativen trafen sich während des Weltkindertagsfests im Karlsruher Schlossgarten, um in einer gemeinschaftlichen Aktion zu feiern bzw. die Arbeit und Zielsetzung des Dachverbands zu würdigen. Vielen Dank an alle!

Fotos und Impressionen
Reaktionen und Glückwünsche

 

Schlossgartenfest zum Weltkindertag
Über 70 Karlsruher Institutionen, Vereine und Verbände feiern jährlich den Weltkindertag im Schlossgarten. Der Dachverband sowie dem Dachverband angeschlossene Kindertageseinrichtungen sind ebenfalls vor Ort und informieren Sie gerne. Sonntag, 25.9.2011, 14-18 Uhr, Schlossgarten Karlsruhe.

Fotos vom Schlossgartenfest 2011
Fotos vom Schlossgartenfest 2010
Fotos vom Schlossgartenfest 2009



Tag der offenen Tür bei den Waldfüchsen
Ebenfalls am 25.9. fand bei den Waldfüchsen ihr diesjähriger Tag der offenen Tür statt. Einige Fotos sehen Sie hier.

Aktivitaeten Dachverband














Aktivitaeten Dachverband

Aktivitaeten Dachverband