24. Europäische Kulturtage 2018, 20. April - 5. Mai 2018

20. April – 5. Mai 2018

Umbrüche, Aufbrüche

Sonntag, 22.04.2018 | 15:00


Gleiches Recht auf Glück.
Inklusion leben

Eine Ausstellung voll Vielfalt, Glück und Freundschaft


Bildnachweis: Yvonne Speck


Bildnachweis: Yvonne Speck

Das Leben hinterlässt Spuren in unserer Welt. Diesen Spuren einen Ausdruck zu geben, war anfangs nur ein Gedanke. Doch im Laufe der Zeit wurde aus diesem Gedanken eine Idee, die mit jedem Tag und mit vielen Erfahrungen ein Stück weiter gewachsen ist. Mit der Vielfalt unseres Alltages war das Konzept dieser Fotoausstellung geboren.

Karlsruher Familien möchten mit dieser Präsentation zum Ausdruck bringen, dass jeder Mensch das gleiche Recht auf Leben, Familie und Freundschaft hat, egal ob mit oder ohne Handicap. Das Leben von Inklusion im Hier und Jetzt sollte selbstverständlich sein, genauso wie die gleichberechtigte Teilhabe in unserer Gesellschaft.

Eindrucksvoll legen die Fotografien von Yvonne Speck Zeugnis ab von Vertrauen, Zuneigung, Freude und – Glück. Und die Möglichkeit, glücklich zu sein, darf niemandem verweigert werden.


Eintritt
frei

Zeitraum
23.4.–31.5.2018

Öffnungszeiten
Mo–Fr 10–18.30 Uhr
Sa 14–18 Uhr
Sonn-und Feiertags geschlossen

Weiterer Termin
Sa, 5.5.2018, 17 Uhr, Führung

Info
0721 4009341

Veranstalter
Michaela Mannhardt in Kooperation mit dem Kulturamt, Kulturbüro und mit dem Tollhaus Karlsruhe