Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion vor Ort in Grünwinkel:

Eckener Straße, Wohnprojekt Albgrün und geplanter Maronenwald in der Heidenstückersiedlung

Termin: Donnerstag, 28. Juni 2018

Treffpunkte: 17.00 Uhr an der Kreuzung Eckener / Daxlander Straße

17.45 Uhr am Albgrün Ecke Zeppelin-/ Durmersheimer Straße kurze gemeinsame Radfahrt

18.45 Uhr am Eingang des ehemals geplanten Friedhof Heidenstückersiedlung, verlängerte Bernsteinstraße

Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion informiert sich vor Ort mit dem Bürgerverein und AnwohnerInnen über aktuelle Themen und Entwicklungen des Stadtteils Grünwinkel:
  • Starke Belastung der AnwohnerInnen der Eckener Straße durch den überörtlichen Verkehr auf der B 36: VertreterInnen von Ordnungs-, Umwelt-, Stadtplanungs- und Tiefbauamt werden den bestehenden rechtlichen Rahmen darstellen und die Fraktion sowie interessierte Gäste über die bisher durchgeführten Aktivitäten und die weiteren geplanten Maßnahmen informieren.
  • Das innovative und vielfältige Wohnprojekt Albgrün wurde in den letzten Jahren bezogen. Seine BewohnerInnen vernetzen sich untereinander und bringen sich ins Quartier ein.
  • Der Bürgerverein Grünwinkel hat gemeinsam mit der Grundschule und anderen AkteurInnen im Rahmen der „Grünen Stadt“ ein Projekt Maronenwald auf dem „Alten Friedhof“ geplant: Der Bürgerverein stellt gemeinsam mit VertreterInnen des Friedhofsamtes sowie der Schulleiterin der Grundschule das Projekt vor.

• Wir freuen uns auf aufschlussreiche Gespräche mit dem Bürgerverein, AnwohnerInnen und VertreterInnen der beteiligten Ämter und Projekte

und laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!